Familienforscher 2014

 

Ansprechpartner Franz-Josef Tegenkamp

 

Bisher hatten sich die Mitglieder des Arbeitskreises monatlich getroffen. Diese Treffen fanden immer ohne festgelegte Tagesordnung statt.

Familienforscher

Da der Kreis der Teilnehmer immer kleiner geworden ist und nur selten Besucher kamen, die sich mit der eigenen Familienforschung befassen, hat es ab April 2014 keine weiteren Treffen mehr am ersten Dienstagabend im Monat in den Heimatstuben gegeben.

Aufgrund einiger Nachfragen soll es nun im Jahr 2015 immer in den geraden Monaten (Februar, April, Juni, usw) wieder Treffen jeweils am ersten Dienstag im Monat geben.

Weiterhin haben aber die Mitglieder des Heimatvereins die Möglichkeit die Bibliothek in den Heimatstuben für ihre Familienforschungen zu nutzen. Jeden Mittwoch in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr können dort die digitalen Medien, Ortssippenbücher, Familienchroniken, Stammbäume und Ahnentafeln genutzt werden, die in den letzten 30 Jahren mit Hilfe des Arbeitskreises erstellt wurden.             

… noch ein Blick in die Heimatbibliothek. Was es dort alles so gibt!

Text Martin Glandorf, März 2015 

 

 

       
Die Schweger MühleChange language Wandergruppe Radwandergruppe Volkstanztruppe Vom Korn zum Brot Plattdütscher Kring Kulturreisen Familienforscher UTKIEK