Umfeld Ehrenmal und Bahnhofsgelände – Heimatverein beteiligt sich an Umgestaltung 2018

Im Rahmen der Umgestaltung der Freifläche rund um das Dinklager Ehrenmal an der Bahnhofstraße beteiligte sich der Heimatverein mit der Beschilderung/Beschreibung des Ehrenmales und der Textfassung für die Gedenktafel. Außerdem konnte in diesem Zusammenhang bei der Eröffnung im Dezember 2018 die neue Hinweistafel für das Dampfmaschinendenkmal vor dem Bahnhofsgebäude vorgestellt werden. Auf Initiative der Firma H. Bröring sind zeitgleich auch die Schautafeln zur Geschichte des Bahnhofes, der Kleinbahnlinie Lohne - Dinklage sowie der Firma Bröring vor der Südwestseite des Bahnhofgebäudes aufgestellt worden.

ehrenmal 2018

Seniorchef Heiner Bröring bei der offiziellen Vorstellung der Umgestaltungen rund um den Alten Bahnhof. Beindruckend seine Schilderungen, wie er als Schüler, später als Firmenlenker in der Nachbarschaft und noch viel später als Eigentümer die Veränderungen des Alten Bahnhofs erlebt und mitgestaltet hat.

ehrenmal 2018