Sammlung Zeitungsberichte - 2013

 

Walter Arlinghaus sammelte bis Oktober 2014 Zeitungsberichte.

Walter Arlinghaus ist weiterhin unermüdlich mit dem Archivieren von Beiträgen, die in einem Zusammenhang mit Dinklage stehen und in der OV erscheinen, beschäftigt. Alle Unterlagen liegen zwischenzeitlich auch als elektronische Dokumente vor. Schon über  26.000 Scannungen hat er durchgeführt. Der Zeitaufwand dafür ist enorm. (Walter: „ ..mit Geld kann man das nicht bezahlen“).

Und etwas ganz Besonderes ist zu vermelden: Lange Zeit waren die Beiträge aus der OV, die den Zeitraum von 1995 bis ca. 2000 betreffen, ganz oder teilweise verschollen. Hartnäckiges Nachfragen und neugieriges Forschen hat sich gelohnt. Die Unterlagen sind wieder aufgetaucht und werden jetzt in das bestehende System eingeordnet. Dies wird zusätzlich eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

       
Die Schweger MühleChange language Wandergruppe Radwandergruppe Volkstanzgruppe Vom Korn zum Brot Plattdütscher Kring Kulturreisen Familienforscher UTKIEK