Ausstellung   „Landleben – Vom Korn zum Brot“

 

Ansprechpartner:

Paul Arlinghaus  04443 / 4358 für Gruppen - Führungen / Terminvereinbarungen

Karl Mönkediek  04443 / 91020 für Organisation

 

Im Jahr 2016 konnte unsere Ausstellung Landleben wieder eine gute Besucherresonanz verzeichnen.

landleben 2016

Die sonn- und feiertäglichen Öffnungszeiten wurden im Schnitt von knapp 20 Personen in Anspruch genommen. Es zeigte sich wieder einmal, dass wir ganz stark von Besuchern von Bussjans Hofcafé profitieren. Aber auch die Anzahl der Schulklassen mit insgesamt 800 Schülern, die die Ausstellung Vom Korn zum Brot mit der Mühle und dem Getreidegarten als außerschulischen Lernort nutzten, trugen erheblich dazu bei, dass die Gesamtbesucherzahl von 1715 erreicht wurde. Dank an dieser Stelle dem Landleben - Team das die Öffnungszeiten betreute, besonders an Karl Mönkediek für die Organisation. Dank an die Familie Burhorst für das Bereitstellen der Räumlichkeiten. Eine Neuausrichtung der Ausstellungen ist in Planung, über Zeitpunkt und Ideen können noch keine Angaben gemacht werden.

Hier einige Zahlen: 

landleben 2016

Für das Team „Landleben“   Paul Arlinghaus, März 2017

       
Die Schweger MühleChange language Wandergruppe Radwandergruppe Volkstanzgruppe Vom Korn zum Brot Plattdütscher Kring Kulturreisen Familienforscher UTKIEK