Ausstellung   „Landleben – Vom Korn zum Brot“

 

Paul Arlinghaus für Gruppen-Führungen/Terminvereinbarungen Tel.: 04443-4358

Als im Jahr 2006 die Ausstellung “Landleben“ auf „Bussjans Hof“ eröffnet wurde, hieß es in der Begrüßungsansprache: „Mit unserer Ausstellung wollen wir die Vergangenheit in unserer heutigen schnelllebigen Zeit lebendig erhalten und besonders unserer Jugend hier die Möglichkeit geben, Einblicke in die Entwicklung des ländlichen Lebens zu erhalten.

Nach nunmehr 11jähriger Nutzung glaube ich, dass wir unsere Ziele erreicht und zusätzliche Attraktionen für die Besucher der Schweger Mühle und der Stadt Dinklage geschaffen haben. 

Mein Dank gilt an dieser Stelle dem „Landlebenteam“, das die Öffnungszeiten 2017 betreut hat.

Landleben 2017

Das neue Ausstellungsjahr wollen wir mit einigen neuen Attraktionen beleben und hoffen, dass sie unseren Besuchern gefallen werden.

Landleben 2017

Paul Arlinghaus,  April 2018

       
Die Schweger MühleChange language Wandergruppe Radwandergruppe Volkstanztruppe Vom Korn zum Brot Plattdütscher Kring Kulturreisen Familienforscher UTKIEK