52. Internationale 2 Tage Wanderung in Dinklage 2023

Mit großer Freude blicken die Mitglieder der Wandergruppe und des Freundeskreis Schweger Mühle auf den 5. und 6. August zurück. Viele Rad- und Wanderfreunde hatten an den Touren teilgenommen und Dinklage und seine Umgebung erfahren und erwandert.
Traditionell bildet das Mühlenfest dann den Abschluss dieser beiden bewegten Tage.
Bereits um 12 Uhr fanden viele Brotliebhaber den Weg zur Mühle, um die Chance zu nutzen, frischgebackene Brotlaibe zu erstehen. Um 14 Uhr war der Platz rund um die Mühle bestens besucht...
Nachdem Angelika Morthorst von der Wandergruppe die Besucher begrüßt hatte, standen Kaffee und Kuchen, Getränke sowie Pommes etc. hoch im Kurs.
Die Kinder nutzten die Gelegenheit, um Mehl zu mahlen oder auch am Stand des Heimatvereins die von Martin Glandorf gebaute Erbsenbahn zu testen.
Das Kolpingorchester sorgte am Nachmittag für den guten Ton.
So sorgten die Aktivitäten an diesen beiden Tagen für viele Begegnungen und ein entspanntes Zusammensein.
Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen, die zum Gelingen dieser famosen Veranstaltung beigetragen haben.

Fotos: Paul Kröger Heimatverein Dinklage, Text: Christian Martin Heimatverein Dinklage