Wandern 2024

Karfreitagswanderung der Wandergruppe (29.03.2024)
Unsere Karfreitagswanderung führte uns kreuz und quer durch Dinklage. Gestartet wurde am Rathausplatz mit 16 Wanderfreunden. Zunächst ging es durch den gerade frei gegebenen barrierefrei gestalteten Kreisel Sanderstraße/Samskamp. Über den Bahndamm führte uns der Weg bis in die Wiek, weiter durch die Siedlung am Trenkampsbach bis zum Spielplatz am Föhrenweg. Hier wurde die Wippe auf ihre Belastbarkeit hin untersucht: Einwandfrei! Die Gruppe brach kurz darauf auf und über die Eichenstraße ging es Richtung Burgwald/ Kloster. Hier wurde im Labyrinth die eigene Mitte aufgespürt. Andere genossen den Platz an der Sonne. Über die Franzstraße am Altenwohnhaus vorbei wanderten wir Richtung „Altes Gesellenhaus“ wo ein Fischessen auf die Wanderer wartete. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung war es eine lockere und gesellige Wanderung. Danke für eure Beteiligung.

Text: Angelika Morthorst
Fotos: Magdalene Schaller, Christian Martin - Wandergruppe des Heimatvereins Dinklage